Ausgebranntes Auto auf der A13
ZEITUNGSFOTO.AT
ZEITUNGSFOTO.AT
Chronik

Urlauberauto brannte auf A13 aus

Das deutsche Ehepaar war gerade auf der Brennerautobahn Richtung Italien unterwegs gewesen, als ihr Pkw Feuer fing. Die Fahrerin konnte das Auto anhalten und die Feuerwehr verständigen. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand aber Totalschaden.

Weshalb es zu dem Fahrzeugbrand kam, ist laut Polizei derzeit völlig unklar. Die 58-jährige Deutsche und ihr 61-jähriger Ehemann waren gerade auf der Brennerautobahn Richtung Süden gefahren, als zuerst die Öl-Warnlampe aufleuchtete und kurz darauf bereits erster Rauch aus dem Motorraum aufstieg.

Sorge um mitgeführte Gasflasche

Die Frau hielt den Wagen daraufhin zwischen der Mautstelle Schönberg und Matrei am Pannenstreifen an und rief die Feuerwehr. Beide Urlauber konnten sich selbst in Sicherheit bringen, ihnen geschah nichts.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Ausgebranntes Auto auf der A13
ZEITUNGSFOTO.AT
Die Feuerwehr sorgte dafür, dass sich eine mitgeführte Gasflasche nicht entzündete
Ausgebranntes Auto auf der A13
ZEITUNGSFOTO.AT
Die Ursache des plötzlichen Fahrzeugbrandes ist nicht klar
Ausgebranntes Auto auf der A13
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Der Brand konnte vollständig gelöscht werden
Ausgebranntes Auto auf der A13
ZEITUNGSFOTO.AT
Der Innenraum wurde komplett zerstört
Ausgebranntes Auto auf der A13
ZEITUNGSFOTO.AT
Die A13 war im betroffenen Bereich für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt
Ausgebranntes Auto auf der A13
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Kurz habe laut Polizei allerdings die Sorge bestanden, dass eine mitgeführte Camping-Gasflasche explodieren könne. Die Feuerwehr konnte das Behältnis allerdings bergen und kühlen, sodass diesbezüglich schließlich Entwarnung gegeben konnte. Auch der brennende Pkw wurde gelöscht. Das Auto brannte allerdings vollständig aus und wurde abgeschleppt.

Stau durch Sperre

Die Autobahn musste für die Dauer des Einsatzes im betroffenen Bereich gesperrt werden und es bildete sich schnell ein Stau. Gegen 15.00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.