Polizeikontrolle in der Nacht
noe.ORF.at
noe.ORF.at
Chronik

Betrunkener raste auf Polizisten zu

Ein 38-jähriger Pkw-Lenker hat am späten Dienstagabend bei Wiesing in Tirol (Bezirk Schwaz) die Anhaltezeichen einer Polizeistreife ignoriert und ist daraufhin mit beschleunigter Geschwindigkeit gezielt auf einen der Beamten zugefahren.

Der Polizist konnte laut Exekutive noch im letzten Moment auf die Seite ausweichen. Er blieb unverletzt. Der 38-Jährige flüchtete daraufhin.

Alko-Test verlief positiv

Im Ortsgebiet von Wiesing konnte der Pkw-Lenker nach einer kurzen Verfolgungsjagd angehalten werden. Ein Alkomattest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen. Der 38-Jährige wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Drogenfahrt im Unterland

Ein 43-Jähriger ist am Dienstag vom deutschen Zoll angehalten worden und daraufhin nach Tirol geflüchtet. Bei Radfeld (Bezirk Kufstein) fuhr er ein Verkehrsschild um, lief auf der A12 umher und wurde schließlich festgenommen. Der Mann stand unter Drogen – mehr dazu in Drogenlenker lief auf Autobahn umher.