Feuerwehrleute stehen neben Bus
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Rollender Bus sperrt Fahrer in Container ein

Ein ins Rollen gekommener Bus hat am Montag in Grinzens (Bezirk Innsbruck-Land) ein Container-WC verschoben und dessen Tür blockiert. Darin befand sich der Fahrer des Busses, der bei dem Unfall verletzt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.

Der 63-jährige Lenker stellte seinen Bus um 18.20 Uhr an einem Buswendeplatz in Grinzens ab und ging in ein Container-WC. Aus noch ungeklärter Ursache setzte sich der Bus in Bewegung, rollte nach hinten und schob das Container-WC auf die Seite. Dadurch wurde die Türe zum WC-Häuschen blockiert. Der Busfahrer war somit in dem Container gefangen.

Der zu diesem Zeitpunkt unbesetzte Bus blieb an einer Geländekante hängen und konnte schließlich von der Feuerwehr Grinzens gesichert werden. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Feuerwehrleute stehen neben Bus
Zeitungsfoto.at
Feuerwehrmänner arbeiten an Bus
Zeitungsfoto.at
Feuerwehrmänner stehen neben Bus
Zeitungsfoto.at
Bus ist in Spielplatz gefahren
Zeitungsfoto.at
Feuerwehrmann liegt unter Bus
Zeitungsfoto.at
Grauer Container steht auf Spielplatz
Zeitungsfoto.at
Spielplatz
Zeitungsfoto.at

Am Bus, am WC-Container und an der Einfriedung des angrenzenden Spielplatzes entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Der Bus wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt.