Zerstörte Bushaltestelle in Innsbruck
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

17-Jähriger fährt Mann in Bushaltestelle an

Ein 17-Jähriger hat Sonntagabend mit dem Auto seiner Mutter in Innsbruck einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er fuhr zu schnell und prallte gegen eine Bushaltestelle, in der ein 36-jähriger Mann saß. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

Der 17-Jährige hatte sich unerlaubt die Schlüssel für das Auto seiner Mutter genommen und war mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Technikerstraße in Richtung Westen unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 13-jähriger Bursche.

Passant wartete in Bushaltestelle

Auf der regennassen Straße und den Schienengleisen kam der junge Lenker, der keinen Führerschein besitzt, ins Schleudern. Das Auto schlitterte über die Gegenfahrbahn und in eine Bushaltestelle. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen auf der Bank sitzenden 36-jährigen, der schwer verletzt wurde.

Zerstörte Bushaltestelle in Innsbruck
Zeitungsfoto.at

Anschließend wurde das Auto wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Anprall zerbrach die komplette Verglasung der Bushaltestelle. Der schwer verletzte 36-jährige Passant wurde nach der Erstversorgung in die Klinik gebracht. Der 17-Jährige und sein 13-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.