Polizei Ried im Zillertal am vermeintlichen Tatort
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Während Flucht Nummerntafel abmontiert

Als zirkusreif hat sich die Aktion eines 15 Jahre alten Mopedlenkers in Kirchdorf in Tirol (Bezirk Kitzbühel) am Freitag auf der Flucht vor der Polizei erwiesen. Während der Fahrt gelang es ihm, das hinten montierte Kennzeichen abzunehmen und vorerst mit weit überhöhter Geschwindigkeit zu entkommen.

Am Freitagnachmittag war der 15-jährige Mopedlenker in Richtung Kössen unterwegs. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei fiel der Jugendliche mit erhöhtem Tempo auf und missachtete dann den ersten sowie mehrere weitere Anhalteversuche hinzugezogener Polizeistreifen. Stattdessen beugte sich der Lenker nach hinten, nahm seine Kennzeichentafel während der Fahrt ab und flüchtete.

Unerlaubte Umbauten, diverse Mängel

Der Grund für dieses Verhalten wurde den Beamten klar, nachdem der junge Verkehrsteilnehmer doch noch gestoppt werden konnte. Neben diverser Mängel stellte die Polizei bei der Kontrolle des Fahrzeugs auch einige unerlaubte Umbauten fest. Das Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung wurden an Ort und Stelle abgenommen. Dem 15-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird den zuständigen Behörden wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt.