Spritze wird aufgezogen
APA/dpa
APA/dpa
Coronavirus

Dezentrales Impfen in Osttirol fortgesetzt

Das dezentrale Impfen in Wohnortsnähe wird in Osttirol auch am Samstag angeboten. In Heinfels und in Matrei in Osttirol ließen sich am Freitag 238 Menschen impfen. Vor allem in der Region Iseltal gebe es noch Aufholbedarf bei den Impfungen, hieß es vom Land.

Am Freitag wurde neben Osttirol auch in Kössen geimpft. 198 Menschen aus den Regionen Untere Schranne und Kaiserwinkel ließen sich dort impfen. „In der Region Untere Schranne und Kaiserwinkl gibt es weiterhin Aufholbedarf bei der Impfquote", so Gesundheitsdirektor Thomas Pollak. In den Regionen Untere Schranne und Kaiserwinkel galten am Freitag rund 47 Prozent der Bevölkerung als vollimmunisiert. Die durchschnittliche Impfquote in Tirol lag bei rund 57 Prozent Vollimmunisierung.

Impfung Coronavirus
ORF
Im Rahmen der dezentralen Impfaktion wurden bisher rund 900 Impfungen durchgeführt

Samstag: Impfung in Heinfels und Matrein in Osttirol

Das dezentrale Impfangebot richtet sich am Samstag speziell an die Osttiroler Gemeinden Matrei in Osttirol, Virgen, Prägraten, Kals, Hopfgarten in Defereggen, Sillian, Inner- und Außervillgraten, Ober- und Untertilliach, Kartitsch, Strassen, Abfaltersbach und Anras. Der Impfstoff kann wieder frei gewählt werden. Im Kultursaal Heinfels wird von 9.00 bis 21.00 Uhr geimpft, im Tauerncenter Matrei in Osttirol von 8.00 bis 17.00 Uhr.