Unfall bei Holzarbeiten entlang des Zillerflusses
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mayrhofen: Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten

Bei Holzarbeiten ist am Freitag in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) ein 84-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er war von einer Leiter gestürzt, nachdem er angeschwemmte Holzstücke mit einer Motorsäge abgesägt und zerkleinert hatte.

Der 84-Jährige war am Freitagnachmittag in der Einmündung des Zemmbaches in den Zillerfluss mit den Holzarbeiten beschäftigt. Er arbeitete angeschwemmte Baumstämme mit seiner Motorsäge auf und zerkleinerte die abgesägten Rundholzstücke noch im Bachbett.

Mann stürzt etwa fünf Meter ab

Nachdem der Mann die Holzstücke zerkleinert hatte, trug er das Holz über eine Leiter über die senkrechte Verbauung des Zillerflusses nach oben. Während er die Holzstücke auf einem kleinen Vorsprung ablegte, verlor der Mann laut Polizei gegen 15.00 Uhr das Gleichgewicht und stürzte aus etwa fünf Metern in das darunterliegende Bachbett.

Holzstämme am Rande des Zillerlflusses
ZOOM.TIROL
Beim Ablegen der Holzstücke dürfte der Mann laut Polizei das Gleichgewicht verloren haben

Eine Passantin, die den Vorfall beobachtet hatte, setzte die Rettungskette in Gang. Ein weiterer Passant leistete sofort Erste Hilfe. Der kurz darauf eingetroffene Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des 84-Jährigen feststellen. Er wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr mittels Korbtrage geborgen.