Unfall in Schwend
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Frontalzusammenstoß in Schwendt

Zwei Schwerverletzte hat am Donnerstag ein Frontalzusammenstoß in Schwendt im Bezirk Kitzbühel gefordert. Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen. Die B176 war wegen des Unfalls nur erschwert passierbar.

Gegen 12 Uhr am Donnerstag fuhr ein 72-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der B176 von Kössen in Richtung St. Johann in Tirol. Bei einer Abzweigung wollte er nach Angaben der Polizei links in eine Siedlung abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen einer 70-jährigen Deutschen.

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Autos in die angrenzende Wiese geschleudert. Beide Insassen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Autofahrer wurde mit der Rettung ins Krankenhaus St.Johann eingeliefert. Die Deutsche wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme war die B176 im Bereich der Unfallstelle nur erschwert passierbar, teilte die Polizei mit.