Sichergestellte Waffe und Cannabis
LPD Tirol
LPD Tirol
Chronik

45 Cannabisplanzen entdeckt

In Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) hat die Polizei eine Cannabisplantage entdeckt. Es wurden 45 Pflanzen in Blüte sichergestellt. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert

Eine Person hat am Mittwoch im Außenbereich eines Wohnhauses in Gries am Brenner Cannabisplanzen entdeckt und die Polizei verständigt. Die Beamte führten daraufhin eine Hausdurchsuchung durch und konnten dabei etwa 1,3 Kilogramm Cannabiskraut und 45 Cannabispflanzen in Blüte auffinden und sicherstellen.

Der Beschuldigte ist geständig

Darüberhinaus wurden mehrere elektronische Datenträger, Verkaufsaufzeichnungen, Suchtmittelutensilien und ein Luftgewehr sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach ersten Erhebungsergebnissen wird dem 64-jährigen Österreicher Bereicherung durch Suchtmittelverkauf im unteren sechsstelligen Euro-Bereich vorgeworfen. Der Beschuldigte ist geständig und wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.