Messehalle Innsbruck außen
cmi.at
cmi.at
Wirtschaft

FAFGA im Herbst fällt heuer aus

Die für den Herbst angesetzte Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design FAFGA in Innsbruck findet heuer nicht statt. Das hat die Congress Messe Innsbruck (CMI) in einer Aussendung mitgeteilt.

Die Rückmeldungen aus der Branche hätten ergeben, dass eine Durchführung „aufgrund der aktuellen Marktlage im Tourismus“ nicht sinnvoll wäre, hieß es von Seiten der Congress Messe Innsbruck. Die nächste FAFGA soll dann vom 19. bis 22. September 2022 stattfinden.

Wenig Investitionsfreude im Tourismus

Die grundsätzlichen Auswirkungen der CoV-Pandemie würden bei vielen touristischen Betrieben derzeit die weitere Investitionsfreudigkeit für Ausstattung, Geräte und andere Investitionsgüter hemmen, hieß es. Von den Auswirkungen besonders betroffen sei der Stadttourismus. Die Entwicklung im vergangenen Herbst und Winter im Zusammenhang mit dem Coronavirus und die „nun auch ungewisse Aussicht auf die kommenden Monate“, würden zu weiteren Verunsicherungen bei Ausstellern und Besuchern führen, so die Begründung.

CORONA: TIROL – BEGINN DER CORONA-MASSENTESTS IN INNSBRUCK:
APA/EXPA/JOHANN GRODER
In der Messehalle war zuletzt das Impfzentrum untergebracht

Impfzentrum Messe übersiedelt

Bisher war in der Messe Innsbruck das Impfzentrum der Landeshauptstadt untergebracht. Im Herbst steht aber die Übersiedelung in neue Räumlichkeiten in der Bachlechnerstraße im Westen der Stadt an – mehr dazu in Neue Impfstandorte in Innsbruck und Wörgl. Begründet wurde das damit, dass das Messeareal wieder für den üblichen Veranstaltungsbetrieb gebraucht wird.