Jenbach-Fahrzeugabsturz von der Achenseebundesstraße
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwerer Unfall auf der Achenseestraße

Sechs Verletzte hat am Dienstagfrüh ein Verkehrsunfall auf der Achenseestraße (B181) in Fahrtrichtung Wiesing gefordert. Eine aus Deutschland kommende sechsköpfige Familie saß in dem Wagen, der aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Der Unfall passierte gegen 5.00 Uhr am Dienstag. Der Wagen einer syrischen Familie mit vier Kindern, die aus Deutschland kam, geriet in Erlach von der Fahrbahn ab, überschlug sich und stürzte etwa vier Meter über die Böschung in ein Feld.

Großeinsatz für die Rettungskräfte

Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte den Unfallwagen und setzte die Rettungskette in Gang. Fünf der sechs Insassen im Alter zwischen 8 und 47 Jahren wurden zum Teil schwer verletzt. Zumindest zwei der Kinder dürften schwere Verletzungen davongetragen haben. Sie wurden am Unfallort von den Einsatzkräften erstversorgt und dann in die Krankenhäuser nach Schwaz, Kufstein und Innsbruck gebracht.

Im Einsatz waren bei dem Unfall fünf Fahrzeuge der Rettung mit 15 Sanitätern und drei Notärzten sowie die Freiwilligen Feuerwehren mit 35 Helfern. Wegen der Unfallaufnahme und des Rettungseinsatzes war die Achenseestraße zeitweise nur einspurig befahrbar.

Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht geklärt.