Feuerwehrleute beim Brand in Stummerberg
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Zillertal: Zwei Wochenendhäuser brannten

Am Montagabend gerieten am Stummerberg im Zillertal (Bezirk Schwaz) zwei Wochenendhäuser in Brand. Vermutlich war die Ursache Blitzschlag. Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich keine Personen in den Hütten auf. Verletzt wurde niemand.

Am Montag gegen 20.20 Uhr fingen nach einem Blitzschlag gleich zwei Wochenendhäuser in Gatterberg im Gemeindegebiet von Stummerberg Feuer. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei dürfte der Blitz im Bereich der Hochspannungsleitung eingeschlagen haben, die unmittelbar über den beiden Häusern verläuft.

Stummerberg—Gattererberg-Brand durch Blitzschlag
ZOOM.TIROL

Auch an anderen Häusern entstanden Schäden

Auch an mehreren umliegenden Häusern entstanden Schäden an den Verteilerkästen. In dem betroffenen Gebiet fiel der Strom aus. Die Freiwilligen Feuerwehren von Stumm, Kaltenbach, Ried im Zillertal und Fügen konnten die Brände erfolgreich bekämpfen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.