Sport

WSG Tirol gegen Wolfsberg WAC 2:2

Der Wolfsberger AC und die WSG Tirol müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga warten. Beide Teams trennten sich am Samstag in der vierten Runde in der Lavanttalarena vor 2.250 Zuschauern 2:2 (1:1).

Die Tiroler, die bereits ihr viertes Unentschieden verzeichneten, gaben zweimal eine Führung aus der Hand. Die Tore von Fabian Koch (5.) und Tobias Anselm (60.) wurden durch einen Doppelpack des neuen WAC-Stürmers Tai Baribo (32./66.) egalisiert.

In der Tabelle gab der WAC mit zwei Zählern die „Rote Laterne“ vorübergehend an die Wiener Austria ab, die erst am Sonntag gegen Klagenfurt spielt. Die WSG ist vorläufig Achter.

Mario Leitgeb feierte nach dem Ende seiner Rotsperre sein Saison-Debüt für den WAC, für ihn musste Kai Stratznig auf die Bank. In der Innenverteidigung gab Trainer Robin Dutt Ex-WSG-Spieler David Gugganig den Vorzug auf Kosten von Luka Lochoshvili. Thomas Silberberger ließ hingegen seine Startelf im Vergleich zur LASK-Partie unverändert. Beide Teams strebten ihren ersten Saisonerfolg an und suchten daher folgerichtig ihr Heil in der Offensive.