Coronavirus-Testampullen
Public Domain
Public Domain
Coronavirus

Öffentlicher Aufruf nach Feuerwehrfest

Nach dem Bekanntwerden einer Coronavirus-Infektion beim Feuerwehrfest in Aurach bei Kitzbühel hat das Land am Freitag einen öffentlichen Aufruf gestartet. In den vergangenen 24 Stunden wurden tirolweit 98 neue CoV-Infektionen bekannt.

Nach dem Feuerwehrfest in Aurach bei Kitzbühel, das am vergangenen Wochenende stattfand, startete das Land Tirol am Freitag einen öffentlichen Aufruf. Eine Person, die von Samstag, 7. August 21.30 Uhr, bis Sonntag, 8. August 1.30 Uhr auf dem Fest war, wurde im Nachhinein positiv getestet.

Es bestehe der Verdacht auf die Delta-Mutation, hieß es seitens des Landes. Alle Personen, die in dieser Nacht ebenfalls auf dem Feuerwehrfest waren, sollen vorsorglich einen PCR-Test machen.

Meldung mit Code „KB-Aufruf-Feuerwehrfest-130821“

Um eine schnellstmögliche Testanmeldung für die betroffenen Personen abzuwickeln, wurde von der Leitstelle Tirol ein eigener Online-Anmeldevorgang bereitgestellt. Dort muss „Ich habe von der Behörde die Info erhalten, mich zu melden“ ausgewählt und dann der Code „KB-Aufruf-Feuerwehrfest-130821“ angeklickt werden.

Mit Stand Freitagvormittag meldete das Land 98 Neuinfektionen, insgesamt galten 747 Personen als aktuell infiziert. In den Krankenhäusern brauchten 21 Personen medizinische Betreuung. Das waren zwei Personen weniger als am Tag zuvor.