Einsatzkräfte stehen neben Auto im Bachbett
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Tödlicher Fahrzeugabsturz im Moostal

Bei einem Autoabsturz im Moostal im Arlberg-Gebiet ist Mittwochabend ein 32-jähriger Mann tödlich verunglückt. Er war mit seinem Wagen von einer Forststraße abgekommen und 80 Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Einheimische dürfte laut Polizei am Nachmittag zum Fischen beim Kartell-Stausee im Gemeindegebiet von St. Anton am Arlberg gewesen sein. Als er gegen 18.30 Uhr ins Tal zurückkehren wollte, kam der 32-Jährige mit seinem Wagen etwas oberhalb der Tritschalpe vom Weg ab. Das Geländefahrzeug stürzte 80 Meter über einen steilen Hang in die Tiefe und kam völlig zertrümmert im Moosbach zu liegen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Schwarzes Auto liegt in Bachbett
ZOOM.Tirol
Schwarzes Auto liegt in Bachbett
ZOOM.Tirol
Einsatzkräfte stehen neben Auto im Bachbett
Zeitungsfoto.at
Einsatzkräfte stehen neben Auto im Bachbett
ZOOM.Tirol
Einsatzkräfte stehen auf Forstweg
ZOOM.Tirol

Weil der Unfallort in Sichtweite zur Tritschalpe liegt, wurde das Unglück sofort bemerkt. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften mit Bergrettung, Feuerwehr, Alpinpolizei, Rettung und zwei Notarzthubschraubern wurde alarmiert. Der Lenker des Geländewagens konnte allerdings nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.