Wasserrettung mit Schlauchboot auf Fluss
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Große Suche nach geflüchtetem Lenker

Bei Going sind in der Nacht auf Dienstag alle Blaulichtorganisationen bei einer großen Suchaktion im Einsatz gestanden. Bei einer Verkehrskontrolle war ein Lenker geflüchtet und dann nicht mehr auffindbar.

Die Verkehrskontrolle wäre kurz nach 22.00 Uhr bei Going im Bezirk Kitzbühel angestanden. Das Fahrzeug fuhr aber gut 400 Meter weiter. Dann stieg ein Mann aus und lief offenbar in Richtung der Aschauer Ache. Warum er das tat, ist bisher unklar.

Wasserrettung mit Schlauchboot auf Fluss
ZOOM.TIROL

Suche bis Dienstagmorgen ohne Ergebnis

Bei der folgenden, großen Suchaktion standen zahlreiche Einsatzkräfte mehrerer Organisationen im Einsatz – von der Wasserrettung über Suchhunde bis hin zu den Helfern der Feuerwehr mit einer Drohne. Die Suche blieb stundenlang ergebnislos und wurde in den frühen Morgenstunden abgebrochen. Am Dienstag soll es eine Nachsuche geben und auch die weiteren Ermittlungen laufen.