Vermurung nach Unwetter in Ginzling
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Straße weggerissen: 100 Personen eingesperrt

Sonntagvormittag haben Wassermassen in Ginzling (Bezirk Schwaz) im Bereich Schwemmalm den Forstweg auf einer Länge von ca. 100 Metern weggerissen. Da es zunächst keine Ersatzstraße gab, mussten rund 100 Personen von den umliegenden Berghütten zu Fuß ins Tal gehen.

Aus Sicherheitsgründen wurde der Weg zwischen Breitlahner und Grawanthütte für den gesamten Fahrzeugverkehr und Fußgänger gesperrt. Da es keinen Ersatzweg gab, konnten die eingeschlossenen Personen nicht auf dem Forstweg ins Tal. Gegen 16.00 Uhr wurde die Sperre für Wanderer aufgehoben. Sie konnten somit wieder ins Tal gehen.

Vermurung nach Unwetter in Ginzling
ZOOM.Tirol

Die Feuerwehr Ginzling und Erdbauunternehmen standen am Nachmittag mit schwerem Gerät im Einsatz, um den Weg wiederherzustellen.