Verkehrunfall am Achensee
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fünf Verletzte bei Zusammenstoß

Bei der Kollision zweier Pkws sind am Samstag in der Gemeinde Eben am Achensee fünf Personen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte beim Einbiegen in die Achenseestraße (B181) ein anderes Fahrzeug übersehen. Auch in Tux, Zell und St. Johann kam es zu Unfällen.

Der 53-Jährige dürfte am frühen Samstagnachmittag beim Einbiegen von einer Seitenstraße in die Achenseestraße (Bezirk Schwaz) das Fahrzeug eines 48-Jährigen übersehen haben. Dieser konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und so den Zusammenstoß vermeiden.

Durch den Zusammenstoß wurden alle Insassen – drei im Pkw des 53-Jährigen, zwei im Wagen des 48-Jährigen – verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Die Autos wurden laut Polizei erheblich beschädigt.

Schwerer Motorradunfall in Tux

Gegen 18.15 Uhr kam ein 25-jähriger Motorradfahrer auf der Tuxer Landesstraße in Fahrtrichtung Mayrhofen zu Sturz. In einer leichten Rechtskurve schlitterte er mit seinem Motorrad auf dem Asphalt in Richtung des linken Fahrbahnrandes. Dort touchierte er Motorradlenker einen Leitpfosten und wurde dann in die angrenzende Böschung geschleudert.

Ein zufällig nachkommender Rettungssanitäter leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der 25-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schwaz transportiert. An seinem Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrusnfall auf der Tuxer Landesstrasse
ZOOM.TIROL
Der Motorradfahrer wurde in die Böschung geschleudert und schwer verletzt

Alkoholisiert von Fahrbahn abgekommen

Kurz vor halb acht Uhr Abends kam es in Zell am Ziller zu einem Unfall. Eine 45-Jährige kam auf der Gerlosstraße Richtung Mittersill von der Straße ab, kollidierte mit zwei Markierungspfosten und fuhr durch eine Wiese. Die Österreicherin wurde dabei leicht verletzt. Ihrer 17-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz passierte nichts. Am Auto entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Eine vor Ort durchgeführte Überprüfung der Atemluft ergab einen positiven Messwert, weshalb der 45-Jährigen ihr Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen wurde. Ein Transport ins Krankenhaus wurde von der Fahrerin abgelehnt.

Verkehrsunfall unter Alkoholisierung in Gerlos
ZOOM.TIROL
Alkohol war wohl die Ursache für einen Unfall auf der Gerlosstraße

Zu schnell: Gegen Geschäft gefahren

Bei St. Johann (Bezirk Kitzbühel) ereignete sich schließlich am Samstag um kurz vor Mitternacht ein weiterer Unfall. Ein 20-Jähriger fuhr auf der B164 von Fieberbrunn kommend in Fahrtrichtung Salzburg. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte gegen eine dort befindliche Steinmauer und in weiterer Folge in das Schaufenster eines Geschäftslokales.

Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. An seinem Wagen, der Steinmauer und am Geschäftslokal entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.