Auf der A12 kurz nach dem Roppenertunnel Richtung Arlberg kam es am Freitag zu einen Geisterfahrerunfall
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Geisterfahrer-Unfall auf der A12

Am Freitagabend ist es auf der Inntalautobahn vor dem Roppener Tunnel zu einem Unfall gekommen, weil eine 73-Jährige mit ihrem Auto in die falsche Richtung unterwegs war. Ein entgegenkommender Fahrer stieß mit einem anderen Pkw zusammen.

Die 73-Jährige war gegen 18.10 Uhr in Imst von der Imsterberg Landesstraße kommend entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die A12 in Richtung Osten aufgefahren. Ein der Frau vorschriftsmäßig entgegenkommender Autofahrer wich dem Fahrzeug der Frau aus und stieß dabei gegen einen weiteren vorschriftsmäßig fahrenden Pkw.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Auf der A12 kurz nach dem Roppenertunnel Richtung Arlberg kam es am Freitag zu einen Geisterfahrerunfall
Zeitungsfoto.at
Auf der A12 kurz nach dem Roppenertunnel Richtung Arlberg kam es am Freitag zu einen Geisterfahrerunfall
Zeitungsfoto.at
Auf der A12 kurz nach dem Roppenertunnel Richtung Arlberg kam es am Freitag zu einen Geisterfahrerunfall
Zeitungsfoto.at
Auf der A12 kurz nach dem Roppenertunnel Richtung Arlberg kam es am Freitag zu einen Geisterfahrerunfall
Zeitungsfoto.at

Zwei Verletzte, Frau fuhr weiter

Beide Autolenker, ein 63-jähriger Österreicher und ein 79-jähriger Österreicher, wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Geisterfahrerin setzte ihre Fahrt bis zur Einfahrt zum Westportal des Roppener Tunnels fort und blieb dort am Mittelstreifen stehen. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen folgen.