Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Verfolgungsjagd endete mit Auffahrunfall

Ein 26-jähriger Mann hat sich am Donnerstag zwischen Wörgl und Rosenheim eine lebensgefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Lenker durchbrach die Kontrollstelle bei Kufstein und raste nach Bayern, dort stoppte ihn ein Auffahrunfall.

Gegen 17.00 Uhr nahmen Tiroler Polizeistreifen nach mehreren Übertretungen auf der Autobahn bei Wörgl die Verfolgung des 26-Jährigen auf. Der Marokkanische Staatsbürger war mit einem – vermutlich in Italien gestohlenen – Audi unterwegs, durchbrach die Grenzkontrolle bei Kufstein-Kiefersfelden und fuhr dann in Höchstgeschwindigkeit nach Bayern. Deutsche Beamte verloren den Flüchtigen schließlich aufgrund seiner „halsbrecherischen Fahrweise“, wie es seitens der Verkehrsinspektion Rosenheim heißt.

Beim Tanken wiederentdeckt

Bei Samerberg Süd musste der 26-Jährige schließlich tanken und wurde von den Beamten am Weg nach Salzburg wiederentdeckt. Er flüchtete erneut, streifte im dichten Verkehr bei Achenmühle aber einen Pkw und prallte frontal in einen Kleintransporter. Aufgrund des Auffahrunfalls konnte der Mann schließlich gestoppt und von der bayrischen Polizei festgenommen werden. Sowohl er als auch der Fahrer des Kleintransporters wurden leicht verletzt. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Haftantrag gestellt, ihm droht eine ganze Reihe von Anzeigen.