Bergretter tragen einen Menschen ins Tal
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Deutscher stirbt bei 100-Meter-Absturz

In Mayrhofen im Zillertal ist am Montagnachmittag ein 73-jähriger Wanderer in knapp 2.900 Metern Höhe ausgerutscht. Der Deutsche stürzte rund 100 Meter über felsiges Gelände ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der Deutsche wanderte am Montag in Mayrhofen zum Vorgipfel der 2.976 Meter hohen Ahornspitze. Als der 73-Jährige am frühen Nachmittag über den Grat in Richtung Westen abstieg, dürfte er 50 Meter unterhalb des Vorgipfels ausgerutscht sein. Er stürzte rund 100 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab.

Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Die Leiche des 73-Jährigen wurde zunächst von der Bergrettung geborgen und ein Stück ins Tal gebracht. Anschließend wurde er mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen.