Ampel, orange, Coronaampel, Covid-19, CoV, Corona, Ampelschaltung, Coronavirus
ORF
ORF
Verkehr

Pitztalstraße wieder einspurig befahrbar

Die Totalsperre der Pitztalstraße (L16) ist am Mittwoch wieder aufgehoben worden. Nach intensiven Aufräumarbeiten konnte nach dem Erdrutsch eine Behelfsspur gebaut werden, zumindest einspurig ist die Straße damit wieder befahrbar.

Am Montag ging ein Erdrutsch oberhalb der Pitztalstraße im Bereich der Pillerbachbrücke ab. Dadurch musste viel Schotter- und Erdmaterial beseitigt werden.

Die Aufräumarbeiten waren am Mittwoch bereits weit fortgeschritten, deshalb konnte der Verkehr mithilfe einer Ampelregelung einspurig für den Verkehr wieder freigegeben werden. Auf einer Länge von 50 Metern wurde eine Behelfsspur gebaut.

Zwischenzeitlich Totalsperre

BIs Mittwoch war die Straße großteils gesperrt. Eine Umleitung wurde über die L 243 Jerzener Straße eingerichtet. Bis Dienstagfrüh und dann jeweils zwischen 17 und 7.30 Uhr war die Straße zwischen Wenns (Recyclinghof) und der Auffahrt Jerzens einspurig befahrbar. Der weitere Sanierungszeitplan wird derzeit erarbeitet.