Brand in Mehrfamilienhaus in Pians
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Brand in Reihenhausanlage in Pians

Montagfrüh ist in einem Carport einer Reihenhausanlage in Pians (Bezirk Landeck) ein Brand ausgebrochen. Die Flammen griffen auf ein Wohnhaus über, die Feuerwehren Pians und Landeck konnten in einem Großeinsatz den Brand löschen.

Der Brand brach gegen 5.10 Uhr in dem ebenerdigen Carport zwischen zwei Wohneinheiten aus. Dort waren drei Fahrzeuge – ein Pkw, ein Mopedauto sowie ein Mofa – abgestellt. Der Brand dürfte bei einem der drei Fahrzeuge ausgebrochen sein, näheres könne jedoch erst die Brandursachenermittlung ergeben, teilte die Polizei mit.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brand in Mehrfamilienhaus in Pians
Zeitungsfoto.at
Brand in Mehrfamilienhaus in Pians
Zeitungsfoto.at
Brand in Mehrfamilienhaus in Pians
Zeitungsfoto.at

Die Feuerwehren Pians und Landeck rückten mit insgesamt 85 Einsaztkräften aus. Sie konnten den Brand, der bereits auf ein Wohnhaus übergegriffen hatte, löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Alle Bewohner konnten ihre Unterkünfte rechtzeitig verlassen. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.