Mann hat Hand am Lenkrad
Public Domain
Public Domain
Chronik

Alk-Lenker streifte Fußgänger – Fahrerflucht

Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend im Pitztal mehrere Fußgänger übersehen und einen Mann und eine Zehnjährige gestreift. Der alkoholisierte Mann blieb kurz stehen, fuhr dann aber davon, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Er konnte durch das Kennzeichen ausgeforscht werden.

Der 21-jährige Tiroler fuhr auf der Pitztaler Landesstraße talauswärts. Dabei übersah er kurz vor der Ortschaft Tieflehn offensichtlich eine Gruppe von fünf Personen aus Ostösterreich, die auf der rechten Fahrbahnseite ging. Der Wagen streifte ein zehnjähriges Mädchen und seinen 34-jährigen Onkel. Beide wurden zur Seite geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht werden.

Der Autofahrer blieb kurz stehen und stieg aus, fuhr dann aber weiter, ohne sich um die Verletzten zu kümmern oder seine Daten bekannt zu geben. Die Fußgänger hatten sich aber das Kennzeichen gemerkt, der Lenker wurde von der Polizei ausgeforscht. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Autofahrer stark betrunken. Der Alkotest ergab 2,2 Promille.