Unfall Achenkirch
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Betrunkener Autofahrer verursachte Unfall

Ein alkoholisierter Autofahrer aus Österreich hat am Donnerstagabend in Achenkirch (Bezirk Schwaz) einen schweren Unfall verursacht. Sein Wagen rammte eine 17-jährige Mopedfahrerin. Bei der Unfallaufnahme verhielt sich der Mann überaus aggressiv.

Gegen 21.10 Uhr überholte der betrunkene 37-jährige Österreicher in Achenkirch auf einer Gemeindestraße mit seinem Pkw einen vorausfahrenden Wagen riskant mit überhöhter Geschwindigkeit. Er verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte in den Zaun eines Einfamilienhauses. Das Fahrzeug schleuderte von dort ab und erfasste eine vorausfahrende 17-jährige österreichische Mopedlenkerin.

Achenkirch—Verkehrsunfall zwischen Pkw und Moped
ZOOM.TIROL
Die junge Mopedfahrerin wurde bei dem Unfall auf die Straße geschleudert und verletzt

Jugendliche vom Wagen erfasst und verletzt

Die Jugendliche stürzte und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Pkw kam erst etliche Meter weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Gehsteig bzw. dem angrenzenden Feld zum Stillstand. Nach der Erstversorgung der verletzten Mopedlenkerin durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und des Notarztes wurde die Jugendliche ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Aggressiver Autofahrer

Während der Unfallaufnahme verhielt sich der Unfallverursacher immer wieder äußerst aggressiv und massiv beleidigend gegenüber den einschreitenden Beamten, Feuerwehrleuten und weiteren Passanten, berichtete die Polizei. Dieses Verhalten wird ebenfalls angezeigt. Ein Alkotest bei dem Mann verlief positiv.

Die Gemeindestraße musste wegen des Unfalls für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Achenkirch und Achental mit mehreren Fahrzeugen und 30 Mann, das Rote Kreuz Schwaz und ein Notarztteam, sowie die Polizei.

Nach Abschluss der Erhebungen werden die entsprechenden Anzeigen und Berichte an die zuständigen Behörden weitergeleitet.