Ersatzbrücke Kelchsau
Land Tirol
Land Tirol
Verkehr

Kelchsau am Straßenweg wieder erreichbar

Vor zwei Wochen ist die Ortschaft Kelchsau in der Gemeinde Hopfgarten im Brixental von Unwettern stark betroffen gewesen. Seit Mittwoch ist eine Ersatzbrücke einspurig befahrbar, teilte das Land mit.

Bei dem Hochwasser vor rund zwei Wochen war in der Kelchsau ein Fest, plötzlich war der Ort nicht mehr erreichbar. Eine Brücke und die dortige Landesstraße waren beim Unwetter und dem Hochwasser zerstört worden. 80 auswärtige Gäste mussten tags darauf evakuiert werden.

Seitdem arbeiteten rund 30 Personen an der Ersatzbrücke und den Sanierungsarbeiten. „Rund 3.000 Arbeitsstunden wurden geleistet und die Erreichbarkeit des Ortsteils Kelchsau innerhalb von zehn Tagen wiederhergestellt“, sagte LHStv. Josef Geisler (ÖVP) – mehr dazu in Kelchsau: Behelfsbrücke wurde eingesetzt.

Arbeiter setzen Ersatzbrücke ein
Land Tirol

An der Sanierung der Landesstraße werde derzeit intensiv gearbeitet, hieß es. Sie wurde zum Teil von der Kelchsauer Ache weggerissen und war nach wie vor nicht befahrbar. Wie lange die Arbeiten noch dauern werden, war vorerst unklar.