Auto der Polizei mit Gefangenem in Südtirol
ORF
ORF
Chronik

30-Jähriger in Bruneck mit Messer erstochen

In Bruneck in Südtirol ist in der Nacht auf Mittwoch nach einem Streit ein 30-jähriger Russe erstochen worden. Für die Tat soll ein 23-jähriger Pole verantwortlich sein, der die Tat gestand.

Zwischen den beiden Männern soll es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Streit gekommen sein. Dabei verletzte sich der Pole und musste ins Spital gebracht werden. Dort gestand er, einen 30-Jährigen in dessen Wohnung im Stadtzentrum niedergestochen und dessen Handy in die Rienz geworfen zu haben.

Die Feuerwehr suchte in der Rienz auch nach der Tatwaffe, der Pegel des Flusses wurde hierfür gesenkt.

Beide Männer im Drogenmilieu bekannt

Das Opfer stammt aus Russland, lebte aber seit einiger Zeit in Bruneck. Noch liegt das Tatmotiv im Dunkeln. Beide Männer sind der Polizei aus dem Brunecker Drogenmilieu bekannt.