Weißes Unfallauto auf der Autobahn
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Auffahrunfall auf der Inntalautobahn

Ein Unfall auf der Inntalautobahn (A12) bei Ebbs (Bezirk Kufstein) hat am Dienstagfrüh für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Unfall passierte im Stau in Richtung Deutschland.

Ein 20-jähriger Österreicher war am Dienstag gegen 07:40 Uhr mit seinem Pkw auf der A12 in Richtung Deutschland auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Auf Höhe Ebbs übersah der Mann offenbar das Ende eines Staus und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er verriss sein Fahrzeug, prallte gegen das Heck eines Sattel-Lkw und schleuderte mit seinem Pkw auf die Überholspur, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Unfallauto steht neben Lkw auf Autobahn
ZOOM.Tirol

Nur leicht verletzt, aber schwerer Sachschaden

Der 20-Jährige konnte den Pkw selbstständig verlassen und wurde mit leichten Verletzungen ambulant im BKH Kufstein behandelt. Die Unfallstelle war bis ca. 09:00 Uhr nur über den Pannenstreifen passierbar. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Weißes Unfallauto auf der Autobahn
ZOOM.Tirol

Der Unfall mit den anschließenden Berge- und Rettungsarbeiten sorgte im Frühverkehr für zusätzliche Behinderungen.