Zwei Autos nach Frontalzusammenstoß
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Frontalzusammenstoß im Baustellenbereich

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Haller Straße sind am Montagnachmittag im Gemeindegebiet von Rum zwei Autolenker verletzt worden. In einem Baustellenbereich war eine Autolenkerin auf die Gegenfahrbahn geraten.

Die etwa 63-jährige Lenkerin war mit ihrem Wagen in Richtung Hall unterwegs, als sie sich von einem rechts neben ihr fahrenden Bus bedrängt fühlte. Sie versuchte auszuweichen, prallte gegen ein Verkehrszeichen und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo sie frontal gegen einen Wagen prallte, der von einem etwa 73-jährigen Mann gelenkt wurde. Laut Polizei wurden bei dem Unfall beide Lenker leicht verletzt.

Zwei Autos nach Frontalzusammenstoß
zeitungsfoto.at

Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die beiden Lenker aus Tirol wurden von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht. Im Einsatz waren neben der Rettung und der Polizei auch die Feuerwehr Rum und die Innsbrucker Berufsfeuerwehr, die laut Polizei gerade zufällig vor Ort war. Die beiden Unfallfahrzeuge sind ein Totalschaden.