Feuerwehrauto mit Aufschrift Notruf 122 und Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Dreijähriger löst mit Feuerzeug Brand aus

In Hall in Tirol hat am Sonntag ein dreijähriger Bub einen Brand in einem Mehrparteienhaus ausgelöst. Er war mit seinen Geschwistern alleine in der Wohnung und hatte mit einem Feuerzeug einen Bürostuhl angezündet.

Der Dreijährige war am frühen Nachmittag mit seinen drei ebenfalls unmündigen Geschwistern alleine in der Wohnung im dritten Stock des Mehrparteienhauses. In einem unbeobachteten Augenblick entzündete der Bub mit einem Feuerzeug einen Bürostuhl. Es entstand ein Brand mit starker Rauchentwicklung.

Eine Nachbarin konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand bzw. die starke Rauchentwicklung wurde die Wohnung der Familie stark in Mitleidenschaft gezogen und ist vorerst nicht bewohnbar. Bis die Familie wieder in die Wohnung kann, lebt sie bei einer befreundeten Familie in Hall.