Wohnanlage von außen, Wiese, Baum
LIEBL Daniel | zeitungsfoto.at
LIEBL Daniel | zeitungsfoto.at
Chronik

Mutter gewürgt und mit Messern bedroht

Sonntagfrüh hat ein Anrufer bei der Polizei angekündigt, dass er seine Mutter umbringen werde. Nachdem er sie würgte und mit Messern verfolgte, floh der 26-Jährige aus der Wohnung in Innsbruck. Wenig später wurde er festgenommen. Die Mutter wurde in die Klinik eingeliefert.

Sonntagfrüh meldete sich der 26-jährige Innsbrucker über den Notruf der Polizei und kündigte an, dass er seine Mutter umbringen werde. Er nannte dabei auch die Adresse der Wohnung. Laut Polizei hat der 26-Jährige seine 48-jährige Mutter zuerst bedroht und sie dann verletzt und gewürgt. Anschließend sei er ihr mit zwei Messern nachgelaufen, die Frau habe ins Schlafzimmer flüchten können.

Mutter außer Lebensgefahr

Der 26-Jährige floh daraufhin aus der Wohnung der Mutter. Zwei Stunden später konnte er in seiner Wohnung in der Altstadt festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum überstellt werden. Die 48-jährige Frau wurde stationär in der Klinik Innsbruck aufgenommen, sie befinde sich nicht mehr in Lebensgefahr, heißt es.

Motiv noch unklar

Laut Polizei war der Mann vorerst nicht vernehmungsfähig. Das Motiv und die genauen Hintergründe der Tat waren Sonntagnachmittag noch unklar. Am frühen Abend werde nocheinmal eine Vernehmung versucht, heißt es bei der Polizei. Ausgeschlossen werden konnte durch einen Alkotest, dass der 26-Jährige zur Tatzeit betrunken war.