Polizeihubschrauber
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwammerlsucher tot aufgefunden

In der Wildschönau ist ein 46-jähriger Schwammerlsucher tot aufgefunden worden. Der Mann aus Ungarn war am Mittwoch nicht zurückgekehrt, worauf eine Suchaktion gestartet wurde.

Der 46-jährige ungarische Mann war am Donnerstagvormittag aufgebrochen, um Schwammerl zu suchen. Der Mann war unterwegs im Bereich Rosskopfhütte in der Oberau. Gegen 11.00 Uhr hatte er sich zuletzt via Handy bei seiner Frau gemeldet, dann war der Kontakt abgebrochen.

GRW wildschönau Polizeihubschrauber
ZOOM.TIROL

Angehörige alarmierten die Polizei. Am Mittwochabend wurde eine erste Suchaktion gestartet, die am Donnerstagmorgen fortgesetzt wurde. Schließlich wurde der Mann tot im Bereich des Weilers Katzenberg in Oberau aufgefunden. Am Einsatz beteiligt waren Alpinpolizisten, Bergretter aus Auffach, Niederau und Wörgl mit ihren Suchhunden.