Das brennende Elektro-Moped
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Nach Fahrt: Elektro-Mofa brannte aus

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Dienstagabend ein Elektro-Motorfahrrad in Brand geraten. Der Besitzer war mit dem Fahrzeug gerade von einer Fahrt nachhause gekommen, als das Motorfahrrad zu rauchen begann und schließlich in Brand stand.

Der 69-jährige Lenker war mit dem Elektro-Motorfahrrad von Jenbach nach Wiesing gefahren, anschließend hatte er das Fahrzeug vor einer Garage abgestellt. Unmittelbar danach begann das Mofa laut Polizei zu rauchen, im Bereich des Motors entwickelte sich ein Brand.

Feuerwehr beim Löschen des Brandes
ZOOM.Tirol
Die Feuerwehr Wiesing rückte zu dem Brand aus

Fahrzeug schnell abgebrannt

Ein Nachbar versuchte den Brand noch mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, das gelang allerdings nicht. Als die Feuerwehr eintraf, war das Motorfahrrad fast vollständig abgebrannt. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude konnte verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, das Gebäude wurde leicht beschädigt.