Chronik

Mann aus Traktor geschleudert

Ein 63-jähriger Mann hat am Montagabend Mäharbeiten in der Nähe seines Wohnhauses bei Obertilliach durchgeführt. Auf einem steilen Hang kam der Traktor ins Rutschen und überschlug sich schließlich. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

Der Mann war mit seinem Traktor auf einem steilen Hang nach oben unterwegs. Auf dem rutschigen, mit frischem Gras bedeckten Boden bewegte sich das Fahrzeug plötzlich rückwärts. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es weiters zu einem Bremsversagen.

Traktor überschlug sich

Der Traktor stellte sich quer, überschlug sich einmal und kam auf einem Schotterweg zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei aus dem Traktor geschleudert und blieb unterhalb des Fahrzeuges liegen. Der 63-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Lienz geflogen.