Unfallstelle Prutz
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Rennradfahrer mehrere Meter abgestürzt

Ein 45-jähriger Rennradfahrer ist am Montag mit seinem Rad auf der Kaunertalstraße gegen die Leitschiene geprallt und danach rund acht Meter tief in einen Bach gestürzt. Zwei Unfallzeugen setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus Zams gebracht.

Der 45-jährige Niederländer war mit seinem Rennrad auf der Kauntertalstraße vom Kaunertal Richtung Prutz unterwegs, als er einem auf der Straße liegenden Stein ausweichen wollte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Rad, prallte gegen die Leitschiene und stürzte hinter der Leitschiene rund acht Meter in die Tiefe. Dort blieb er in einem Bachbett liegen.

Zeugen verständigten Einsatzkräfte

Zwei Autofahrer, die den Absturz beobachteten, verständigten die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren von Landeck und Feichten bargen den Verunfallten mittels Drehleiter. Der Mann wurde bei dem Absturz unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Zams gebracht.