Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Radunfällen

Bei zwei Unfällen mit Mountainbikes sind am Sonntag in Tirol zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Zehnjähriger in Lengberg (Bezirk Lienz) verletzte sich am Oberschenkel. Ein 68-Jähriger verletzt sich in Imst an der Schulter.

In Lengberg (Bezirk Lienz) fuhr ein Zehnjähriger von einer befestigten Asphaltstraße über eine Kante auf ein Schotterbankett und kam dabei zu Sturz. Dabei dürfte er sich laut Polizei einen Oberschenkelbruch am rechten Bein zugezogen haben. Er wurde ins Landeskrankenhaus nach Villach geflogen.

Sturz nach Überholmanöver

Im Rahmen einer geführten Radtour stürzte ein 68-jähriger Deutscher bei Tarrenz (Bezirk Imst). Der Mann wollte an einem jüngeren Teilnehmer der Radtour, einem 42-jährigen Deutschen, vorbeifahren und setzte zum Überholmanöver an. Dabei berührten sich die Lenker der Fahrräder, woraufhin beide Männer stürzten. Der 68-Jährige wurde im Bereich der Schulter schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.