Hubschrauber bei Zwischenlandung auf Fußballplatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mann bei Forstarbeiten im Ötztal verletzt

Bei Forstarbeiten hat sich am Samstag im Ötztal ein 29-jähriger Rumäne verletzt. Der Mann wurde von einem zurückschnellenden Baumstamm getroffen, er musste mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen werden.

Der Rumäne war bei Holzbringungsarbeiten oberhalb des Forstweges zur Feuerstein Alm im Gemeindegebiet von Längenfeld. Bei der Arbeit mit einem Laufwagen verkeilte sich ein mit dem Wagen transportierter Baumstamm mit anderen Bäumen. Der Arbeiter durchtrennte daraufhin den verkeilten Baum mit der Motorsäge. Der unter Spannung stehende Baum schnellte gegen das Bein des 29-Jährigen und verletzte ihn.

Hubschrauber bei Zwischenlandung auf Fußballplatz
ZOOM.TIROL
Der mit dem Tau geborgene Mann konnte nach einer Zwischenlandung am Fußballplatz Huben weiter nach Zams geflogen werden

Ein weiterer Arbeiter setzte einen Notruf ab. Der Rumäne wurde von der Rettung an der Unfallstelle versorgt, vom Rettungshubschrauber per Tau geborgen und nach einer Zwischenlandung in Huben in das Krankenhaus Zams geflogen. Im Einsatz standen die Rettung, die Bergrettung Längenfeld, ein Notarzthubschrauber und die Polizei.