Die Impfstraße in der Innsbrucker Messehalle
ORF
ORF
Coronavirus

Innsbruck bietet zusätzliche Impftermine an

Die Stadt Innsbruck bietet zusätzliche Termine für eine Corona-Impfung ohne Anmeldung an. Mit dem Angebot will man vor allem junge Menschen dazu bewegen, sich impfen zu lassen.

Jetzt, wo man zunehmend auch der jungen Generation ein Impfangebot machen könne, sei es wichtig, dass das Angebot auch angenommen werde, appelliert Bürgermeister Georg Willi (Grüne) an junge Menschen, vor allem mit Blick auf die Öffnungsschritten in der Gastronomie und in den Nachtlokalen.

Von der Bevölkerung gut angenommen

Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (ÖVP) verweist darauf, dass die Impftage ohne Anmeldung von der Bevölkerung sehr gut angenommen worden sein. „Wir hoffen deshalb, dass wir mit dem Angebotsausbau noch mehr Menschen dazu bewegen, in die Messe zu kommen – denn die aktuell steigenden Zahlen geben Anlass zur Vorsicht und nur eine hohe Impfrate schützt effektiv gegen das Virus“, so Anzengruber.

Impftermine in der Messe

Freitag, 23. Juli: 9.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, 24. Juli: 9.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag, 27. Juli: 9.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

Geimpft wird laut Aussendung der Stadt solange der Vorrat reicht. Impfwillige können zwischen den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson wählen, die Zweittermine werden vor Ort ausgemacht.

Vorab-Registrierung trotzdem möglich

Mitzubringen sind ein Ausweis, der Impfpass, die E-Card und ein ausgefüllter Aufklärungsbogen, der unter www.sozialministerium.at/corona-schutzimpfung abrufbar ist. Um vor Ort Zeit zu sparen, wird trotz der Möglichkeit einer Impfung ohne Vormerkung dazu geraten, sich bereits vorab mit dem Vermerk „Impfstation Messe“ über www.tirolimpft.at zu registrieren.