Bergrettung Südtirol
ORF
ORF
Chronik

Baum auf Seilbahnkabine in Südtirol gestürzt

Am Eingang ins Pustertal hat am Dienstagabend eine Seilbahn evakuiert werden müssen. Ein Baum war auf eine fahrende Kabine gestürzt. Auch eine zweite Gondel war zum Stillstand gekommen. Die Fahrgäste blieben unbeschadet.

Aufgrund heftiger Unwetter ist am Dienstagabend in Mühlbach (Südtirol) ein Baum auf eine fahrende Zwölf-Mann-Kabine der Seilbahn gestürzt, die Mühlbach mit Meransen verbindet. Durch den Aufprall wurde die Kabine gegen die Seilbahnstütze gedrückt.

Offenbar keine Verletzten

Die zehn Fahrgäste blieben Medienberichten zufolge unverletzt. Aufgrund des Sicherheitsmechanismus war auch eine talwärts fahrende Gondel zum Stillstand gekommen. 13 Fahrgäste wurden evakuiert, rund 30 Bergretter standen im Einsatz.