Pamela Rendi-Wagner und Georg Dornauer
SPÖ
SPÖ
Politik

Dornauer: „Schluss“ mit Streitigkeiten

Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer hat am Dienstag ein Ende der Streitigkeiten innerhalb der Bundespartei gefordert. Der Konflikt zwischen der Parteivorsitzenden Pamela Rendi-Wagner und Burgenlands Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil müsse ein Ende haben, das „Hickhack“ interessiere niemanden.

Es gehe nicht um Doskozil oder Rendi-Wagner, sagt Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer, es gehe um die Partei. Dieses Bewusstsein erwarte er sich von jedem gewählten Parteichef in den Ländern, so Dornauer in Richtung Doskozil, aber auch von der Parteivorsitzenden. Das interne „Hickhack“ interessiere niemanden und müsse ein Ende haben.

Er kenne genügend enttäuschte Anrufe und E-Mails von langjährigen Funktionären. Mit persönlichen Befindlichkeiten müsse nun endlich Schluss sein, sagte Dornauer. Die Bundesparteivorsitzende der SPÖ, Pamela Rendi-Wagner, lieft sich mit dem burgenländischen Landesvorsitzenden Hans-Peter Doskozil seit längerem einen parteiinternen Schlagabtausch. Mehr dazu in Doskozil reagiert auf Vorwürfe.