Polizeihubschrauber
ORF
ORF
Chronik

Mann bei Absturz im Stubai schwer verletzt

Ein 75-jähriger Mann hat am Freitag bei einem Absturz in den Stubaier Alpen schwere Verletzungen erlitten. Der Chinese war von der Autenalm in Neustift in Richtung der Bergstation der Elferlifte unterwegs, als er von einem Weg 25 Meter über steiles Gelände abstürzte.

Der Chinese war mit seiner 65-jährigen Gattin unterwegs, ihre 38-jährige Tochter und der 41-jährige deutsche Schwiegersohn waren vorausgegangen. Der nur mit leichtem Schuhwerk bekleidete Chinese stieg am Wegesrand plötzlich „ins Leere“. Dadurch verlor er das Gleichgewicht und stürzte 25 Meter über eine steile Wiese und einen mit Sträuchern durchsetzten Abhang hinunter.

Begleiter mit dem Tau geborgen

Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Seine Begleiter standen unter Schock und wurden unverletzt vom Polizeihubschrauber mittels Tau geborgen und ins Tal gebracht. Die Bergrettung Neustift war mit acht Mitgliedern im Einsatz.