Schreckschusspistole
Pixabay
Pixabay
Chronik

Schüsse bei Hochzeit alarmierten Polizei

In Reutte haben sich bei der Polizei am Sonntagnachmittag mehrere Anrufer gemeldet, die Schüsse im Stadtzentrum gehört hatten. Daraufhin wurde ein junger Türke ausgeforscht, der auf einer Hochzeit mit seiner Schreckschusspistole in die Luft schoss.

Die Hochzeit dürfte ein ausgelassenes Fest gewesen. Doch die Bewohner der Marktgemeinde haben die Schüsse offenbar gedeutet. Gegen 16.00 Uhr informierte ein Verkehrsteilnehmer einen Polizisten, der gerade auf Streife war, über die Schüsse. In der Polizeiinspektion gingen gleich mehrere Anrufe ein. Die Polizei machte sich sofort auf die Suche nach dem Schützen und fand ihn auf einer Hochzeitsfeier. Der 25-Jährige Türke gab zu, mit seiner Schreckschusspistole mehrmals in die Luft geschossen zu haben. Die Polizei sprach ein vorläufiges Waffenverbot aus und zeigte den Mann an.