stark beschädigtes Auto wird per Seil geborgen
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Alkolenker verursachte Unfall auf A12

In der Nacht auf Sonntag hat ein 20-jähriger Mann einen Unfall auf der A12 Inntalautobahn bei Zirl (Bezirk Innsbruck-Land) verursacht. Der alkoholisierte Mann fuhr bei einem Überholmanöver auf ein anderes Auto auf und überschlug sich mit seinem Pkw.

Gegen 2.45 Uhr in der Nacht auf Sonntag war der 20-jährige Einheimische mit seinem Auto auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Zirl unterwegs.

Auf Höhe der Autobahnausfahrt Zirl West dürfte der junge Mann laut Polizei versucht haben, ein anderes Auto über den Pannenstreifen rechts zu überholen. Dabei fuhr der 20-Jährige jedoch auf das Heck des von einem Slowaken gelenkten Autos auf.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Auto auf dem Dach liegend
Zeitungsfoto.at
Zwei Autos sind nach dem Unfall stark beschädigt
Zeitungsfoto.at
stark beschädigtes Auto wird per Seil geborgen
Zeitungsfoto.at

Führerschein an Ort und Stelle abgenommen

Nach dem Zusammenstoß überschlug sich das Auto des 20-Jährigen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein Alkotest, der beim 20-Jährigen durchgeführt wurde, ergab ein positives Ergebnis, hieß es von der Polizei. Dem Mann wurde sein Führerschein noch an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der Slowake blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Autos entstand ein erheblicher Sachschaden.

Auch in Innsbruck Unfall mit Alkolenker

Am Samstagabend gegen 20.40 Uhr kam es auch in Innsbruck zu einem Unfall, der von einem 29-jährigen alkoholisiserten Mann verursacht wurde. Er war auf der Amraser See Straße unterwegs, als er laut Polizei „aufgrund seiner Alkoholisierung“ zu weit nach rechts kam und eine Betonwand touchierte.

Rotes Auto liegt am Dach auf der Straße
Zeitungsfoto.at
Auch in Innsbruck überschlug sich am Samstag ein alkoholisierter Mann mit seinem Auto

Dadurch kippte das Fahrzeug um und blieb am Dach liegen. Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Auch ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.