Einsatzfahrzeug mit Blaulicht in der Nacht
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Verdacht auf Mordversuch in Innsbruck

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es in einer Jugend-Betreuungseinrichtung in Innsbruck zu einem Streit zwischen zwei Burschen gekommen. Einer der beiden Jugendlichen ging dabei mit einem Messer auf den anderen los.

Gegen 00.40 Uhr gerieten zwei 16-jährige österreichische Jugendliche in einer Betreuungseinrichtung in Innsbruck offenbar in Streit. Beide befanden sich in der Einrichtung, um dort zu übernachten. Nach einem anfänglichen Wortgefecht wurde die Auseinandersetzung handgreiflich. Einer der Jugendlichen holte laut Polizei schließlich ein 30 Zentimeter langes Küchenmesser aus der Gemeinschaftsküche, um damit auf den anderen Burschen einzustechen.

Opfer verbarrikadierte sich in Zimmer

Der Angegriffene konnte allerdings rechtzeitig in ein Zimmer flüchten und die Türe versperren. Der Tatverdächtige versuchte weiter, die Türe einzutreten. Betreuer der Einrichtung, verständigten die Polizei. Der 16-Jährige wurde schließlich noch während seinen Bemühungen, die Türe aufzubrechen, festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.