In Haiming wurde ein Stadelbrand gelegt
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Brandstiftungsserie im Oberland geklärt

Die Tiroler Polizei hat eine Brandserie in Haiming und Ötztal-Bahnhof (Bezirk Imst) gelöst: Ein 16-Jähriger ist als Tatverdächtiger für vier Brandstiftungen ausgeforscht worden. Zuletzt hatte ein Gebäude in Haiming gebrannt. Der Jugendliche wurde festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, konnte ein 16-jähriger Österreicher als Tatverdächtiger für eine Brandstiftung in Haiming, sowie für drei weitere Brandstiftungen in Ötztal-Bahnhof ermittelt werden.

Zuletzt war Dienstagnacht gegen 21.20 Uhr ein Holzgebäude auf dem Veranstaltungsgelände der Musikkapelle in Haiming in Vollbrand gestanden. Der Brand konnte damals von den Freiwilligen Feuerwehren Haiming und Haimingerberg mit etwa 60 Einsatzkräften gelöscht werden. Personen wurden dabei nicht verletzt.

In Haiming wurde ein Stadelbrand gelegt
Zeitungsfoto.at

Breite Ermittlungen führten zu Festnahme

An den Ermittlungen zur Brandserie waren die Polizeiinspektion Silz, das Landeskriminalamt, der Polizei Bezirksbrandermittler sowie ein Polizeihundeführer mit seinem Diensthund beteiligt. Der tatverdächtige Jugendliche wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.