Fahrzeugabsturz mit Traktor
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mit Traktor abgestürzt und überschlagen

In Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel) ist am Dienstagvormittag ein 67-Jähriger mit seinem Traktor ins Rutschen geraten. Anschließend überschlug sich das Fahrzeuggespann. Der Verletzte konnte sich selbst befreien und wurde ins Krankenhaus geflogen.

Der Österreicher hatte auf einem Feld im Gemeindegebiet von Kirchdorf in Tirol unterhalb der Steinstadl-Alm gerade Gülle aufgebracht, als sein Traktor aus noch unbekannter Ursache samt Güllefass ins Rutschen geriet. Das Gespann überschlug sich mehrere Male, ehe es zum Stillstand kam.

Fahrzeugabsturz mit Traktor
ZOOM.TIROL
Die Feuerwehr barg den abgestürzten Traktor

Sohn brachte verletzten nach Hause

Der Landwirt wurde bei dem Unfall verletzt, konnte sich aber noch selbst aus dem Traktor befreien. Sein Sohn brachte ihn nach Hause. Dort wurde der Mann nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus St. Johann geflogen.

Traktor und Güllefass wurden von den Freiwilligen Feuerwehren von Kirchdorf in Tirol und St. Johann geborgen. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge und 37 Einsatzkräfte vor Ort. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.