Der 23-Jährige fuhr gegen 23.10 Uhr mit seinem Pkw nach Angaben der Polizei offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Grenobler-Brücke Richtung Osten. Mit ihm im Fahrzeug saß ein 30-Jähriger. Aus unbekannter Ursache geriet der Lenker mit den Rädern links auf die Begrenzungssteine und prallte anschließend kurz vor der Ampelanlage zum Linksabbiegen in den Schusterbergweg frontal gegen einen Brückenpfeiler.

23-Jähriger starb kurz nach Unfall in Klinik
Mehrere Zeugen bargen die zwei schwerstverletzten Personen aus dem Fahrzeug. Die herbeigerufenen Rettungskräfte bzw. Notärzte mussten bei beiden Personen Reanimationsmaßnahmen durchführen. Nach der Stabilisierung wurden diese in kritischem Zustand in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Gegen 00.50 Uhr starb der 23-Jährige in der Klinik Innsbruck aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Fahrzeuginsassen bei Unfall nicht angegurtet
Beide Fahrzeuginsassen waren zum Zeitpunkt des Unfalls offensichtlich nicht angegurtet und waren auch nicht im Besitz eines Führerscheins. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Obduktion an und ordnete die Sicherstellung des Autos an.