Skifahrer sitzen in Sessellift
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Tourismus

Mehr Buchungen für Skiurlaub als vor Krise

Der Reisekonzern TUI hat am Montag von einem Boom bei Winterurlauben berichtet. Noch nie seien Skireisen so früh gebucht worden wie heuer, erklärte der Geschäftsführer des größten Reisekonzerns der Welt. Vor allem Hotels in Tirol und Südtirol seien begehrt.

Im vergangenen Jahr fielen wegen der Pandemie Skiurlaube aus. Heuer boomt die Nachfrage. „Noch nie wurden Skireisen so früh gebucht wie in diesem Jahr. Die Nachfrage toppt 2019 bereits bei weitem“, erklärte Stefan Baumert, Geschäftsführer bei TUI Deutschland, am Montag. Die größte Nachfrage gebe es nach Ferienorten in Österreich und Südtirol.

Als größter Wintersport-Veranstalter habe TUI rund 2.000 Hotels in 70 Skigebieten und 28 Ländern im Angebot. „Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass es im Winter einen Ansturm auf die Skigebiete geben wird“, ergänzte Baumer. Beliebte Skihotels seien über Weihnachten und Silvester bald ausgebucht.