Pitbull liegt in Wiese
Kpo!:D
Kpo!:D
Chronik

Von eigenem Hund schwer verletzt

In Nassereith (Bezirk Imst) ist am Wochenende ein 20-Jähriger von seinem Hund attackiert worden. Der Mann erlitt mehrere Bisswunden an Armen und Beinen. Der Hund musste vom Mann weggerissen werden.

Als der 20-Jährige am Samstag gegen 16.00 Uhr seinen abgezäunten Garten in Nassereith betrat, wurde er plötzlich von seinem dreijährigen Pitbull-Mischling attackiert. Er erlitt dabei mehrere Bisswunden an Armen und Beinen. Als ihm andere Personen zu Hilfe kamen, konnte der Hund schließlich zurückgerissen und mit einem Maulkorb sowie einer Leine gesichert werden. Der Hundehalter wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Zams gebracht.

Der 20-Jährige hat den Hund seit etwa einem Monat, das Tier wurde von einer Tierschutzorganisation vermittelt und stammt vermutlich aus Rumänien.