Sport

CEFL-Titeltraum der Raiders geplatzt

Die erfolgreiche Titelverteidigung ist den Raiders Tirol am Samstag nicht gelungen. Die Gastgeber mussten sich im Finale der Central European Football League (CEFL) den Schwäbisch Hall Unicorns mit 16:22 geschlagen geben.

Nach drei Finalsiegen en suite über Kragujevac (2017), Istanbul (2018) und Chur (2019) war der deutsche Vizemeister an diesem Tag zu stark. Daran änderte auch eine 16:7-Führung zur Halbzeit nichts. Das 15. CEFL-Endspiel verlief in den nächsten beiden Vierteln ohne Punkte für die Tiroler.

Head Coach Kevin Herron sagte nach dem Spiel: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben heute einen großen Kampf gegen eine absolute Spitzenmannschaft geliefert. Es war ein enges Spiel und wir hatten unsere Chancen, die Partie für uns zu entscheiden. Es sind kleine Dinge, die den Unterschied gemacht haben. In den großen Spielen darfst du nicht so viele Fehler machen. Das müssen wir noch lernen und besser machen.“